13.03.2023

Kitas blieben geschlossen

Der KV Düren hat am 13.03.2023 die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst und den Kitas von Stadt Düren, Kreis Düren und der Kreismäuse AöR zum Streik aufgerufen.

Dem gefolgt sind über 60 Kolleginnen und Kollegen. In Kreis uns Stadt Düren blieben die meisten Kitas geschlossen und auch im Jugendamt der Stadt Düren kam es zu starken Einschränkungen.

Unter der Streikleitung von Guido Frings und Rebecca Krutzke wurde der Tag genutzt, um die vergangenen Streikaktionen zu reflektieren, neue Aktionen zu planen und um die Kolleginnen über das Ad hoc Programm der Landesregierung zu informieren. Außerdem wurde über die Sinnhaftigkeit des sogennanten Aachener Modells diskutiert. Abschließend wurden die Teilnehmenden zur aktuellen Situation in Kitas, ASD und Jugendämtern befragt.

Alle Fotos: © komba Kreisverband Düren

Nach oben
Kontakt

Vorsitzende Ute Kämmerling
c/o Kreisverwaltung Düren
Bismarckstraße 16
52351 Düren
Telefon: 02421 22-1070002
E-Mail: u.kaemmerling(at)komba-dueren.de


Postanschrift der Geschäftsstelle
c/o Ute Kämmerling
Paradiesstraße 85
52379 Langerwehe
E-Mail: info(at)komba-dueren.de

Nach oben